Umlättern src=


Startseite

Haftmaterial
für die Tafel

Material für
Whiteboards


Material für
Freiarbeit


Glossar

Comenius

Download Lernmittel
Mathematik

 
01 Dezimalzahl in der Stellenwerttafel

Hundertstel

Über die Schalter "vor" und "zurück" wird ein Dezimalbruch aufgerufen. Er muss in die Stellenwerttafel übertragen wer- den. Zu diesem Zweck werden grau unterlegte Ziffern mit dem Finger/Stift in die Stellenwerttafel geschoben. Man legt sie zurück, indem man sie an den rechten Rand schiebt. Dort werden sie automatisch an ihren Platz gesetzt. - Auf die glei- che Weise werden Zehntel, Tausendstel und gewöhnliche Brüche in die Stellenwerttafel übertragen.


02 Dezimalzahl in der Ziffernschreibweise

Einfacher Bruch

Über die Schalter "vor" und "zurück" wird ein gewöhnlicher Bruch aufgerufen. Er muss in der Ziffernschreibweise in das Karogitter eingetragen werden. Zu diesem Zweck werden grau unterlegte Ziffern mit dem Finger/Stift in das Karogitter geschoben. Man legt sie zurück, indem man sie an den rechten Rand schiebt. Sie werden automatisch an ihren Platz gesetzt. - Auf die gleiche Weise werden Zehntel, Hundertstel und Tausenstel in das Karogitter eingetragen.